Bauer Mann produziert für euch in Groß Zimmern als folgende Erzeugnisse: Lamm, Rind, Schwein
Bauer Mann in Groß Zimmern

Bauer Mann

  • Direktvermarkter
  • Bauernhof
  • Hofladen

Der Bauernhof Mann in Groß Zimmern, der sich im Schwerpunkt auf Geflügel spezialisiert hat, hält für euch Masthühner, Puten sowie Wachteln. Aber auch Gänse kommen im Mai für Weihnachten auf den Hof. Für einen guten Schlaf sind die Federn der Gänse von Bauer Mann als Bettzeug in der Bettfedernwerkstatt in der Weberstraße in Groß-Zimmern erhältlich. Ein Teil des Geflügels von Bauer Mann wird in Freiland gehalten.

Eine Spezialität des Bauernhof Mann ist das Mangalitza Wollschwein, das durch sein deutlich langsameres Wachstum eine schöne Fettschicht anlegt und besonders aromatisch schmeckt Jedes Jahr wird Ende August Anfang September ein Hoffest veranstaltet,wo Besucher einen guten Einblick in das Leben auf dem Hof erhalten. Für die Kleinsten gibt es einen Streichelzoo und die Erwachsenen erhalten wertvolle Informationen über die regionale Lebensmittelerzeugung.Während früher  zuhause auf dem Hof geschlachtet wurde, geschieht das heute nur noch mit dem Geflügel. Aber auch das Großvieh wie die Angusrinder und die Wollschweine müssen auf ihrem letzten Weg keine langen Wege zurücklegen und werden im nahe gelegenen Brensbach geschlachtet.

Bauer Mann

Brunnenstraße 18
64846
Groß Zimmern

Donnerstag:

9:00-18:00