Wie können Imker und Landwirte zusammen arbeiten. Imker Christian Tessaraux und Landwirt Philipp Strauss machens vor.

Wer in den letzten Tagen nachts oder früh Morgens im  an der frischen Luft war, hat es gemerkt: Es ist frostig kalt und die empfindlichen Kulturen dürfen eigentlich keinen Frost bekommen. Was aber tun?

Spargel

Zusammen mit Küchenmeister Andre Brehm von der Justus Liebig Schule Mannheim gehen wir dem Weg des Spargels auf den Grund.

Bei Familie Steinmetz werden Schweine artgerecht auf Stroh gehalten.

Bei Familie Steinmetz wurde Anfang März bereits der erste Salat der Sorten Lollo Rosso und Lollo Bianco gepflanzt.

Herbst und Winterzeit ist Gemüsekohl Zeit. Dabei zeigt sich der Kohl so vielfältig wie kaum ein anderes Gemüse

Bauernmarkt Viernheim

Regional Einkaufen auf dem Bauernmarkt in Viernheim.

Ute Back von Gemüsebau Back - Markt für Genießer

Regional Produkt kauft man in Lampertheim am einfachsten auf der Wochenmärkte ein. Im folgenden stelle ich die Anbieter vom Wochenmarkt für Genießer vor.

Metzger Björn Reinig - Markt für Genießer

Björn Reinig ist ein Landmetzger aus Lindenfels. Ich habe ihn besucht und einen Hofbericht für euch geschrieben.

Team Erntehelfer Lampertheim
Erntehelfer gehen Reihe für Reihe die Spargelbalken ab

Wie der Spargel ins Ried kam und wie er Angebaut wird und welche Landwirte diesen im Ried anpflanzen.

Hegehof Ladenburg

Der Hegehof ist bekannt durch sein Maislabyrinth und setzt seine Schwerpunkte auf Erdbeeren und Spargel.

Das letzte inhabergeführten Lebensmittelgeschäfte in Hofheims.

Am Mittwoch war ich zu Besuch bei den Grosshans. Bakannt durch Ihre Milchtankstelle in Weinheim.